Mittwoch, 16. Oktober 2013

Lesereise zu Büchners 200. Geburtstag und TV-Auftritt

Ab Donnerstag darf ich als Gast der Goethe-Institute Nancy und Strassburg eine Lesereise mit meiner "Lena in Waldersbach" machen. Eine Klasse hat mir vorab bereits ein recht cooles Bild geschickt, das ich meinen Lesern nicht vorenthalten will...

 


Einige kleine Höhepunkte sind eine Lesung am morgigen 17. Oktober, dem 200. Geburtstag Georg Büchners, in Nancy, und eine Lesung am 18. in Strassburg, woran sich ein erster Besuch in Waldersbach in den Vogesen anschließen wird, den Schauplatz meines Romans. Dort werde ich das echte, nicht das fiktive, Pastorenehepaar treffen und ihnen endlich ein signiertes Exemplar überreichen.

Ein wenig fürchte ich mich vor Waldersbach; ich habe jetzt fast zwei Jahre im fiktiven Dorf gewohnt, so dass mir das echte weniger vertraut als vor allem fremd sein wird.

Und sollte wer "Habsburg in Ton und Bild" sehen wollen: gestern abend war ich zu Gast in der ORF III-Sendung "ErLesen" und habe über mein Buch, Bischof Küng, die Habsburger, das Alltagsleben in einer kinderreichen Familie und ähnliches geplaudert.

http://tvthek.orf.at/programs/3078549-Erlesen/episodes/6906563-erLesen

"Meine" Passage beginnt etwa ab Minute 18. Ich hatte jede Menge Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen